Anfrage
Vorheriger Slide
Nächster Slide

Moderne Stadtvilla

In traumhafter Lage mit Blick über die Stadt wurde dieses beeindruckende Refugium für höchste Ansprüche von Wohnen und Leben mit einer optimalen topographischen Einpassung in das weitläufige Grundstück realisiert. Bei der technisch anspruchsvollen Umsetzung dieser modernen Stadtvilla konnte DE ROCCO über alle Gewerke hinweg seine Kompetenz im hochwertigen Wohnungsbau gemeinsam mit zahlreichen ambitionierten Handwerksbetrieben aus der Region unter Beweis stellen.

Architektonisch gestaltet und über die gesamte Bauphase begleitet wurde die Stadtvilla vom Verbundpartner LAMIRO. Hervorzuheben sind nicht nur die unzähligen Details, die individuell konstruiert und akribisch geplant wurden, sondern auch die intensive Bemusterung von Materialien und Qualitäten, die viel Erfahrung, Kreativität und technisches Know-how erforderten.

Das elegante Gebäude im kubischen Baustil wird umrahmt von liebevoll und kreativ gestalteten Außen- und Gartenanlagen, die dem Wohnhaus zusätzlich einen besonderen Flair verleihen und die Lebensqualität an diesem besonderen Ort vollendet. Eine besondere Herausforderung in der Planung und Ausführung waren die großflächigen Panorama-Fensteranlagen, die eine maximale Aussicht auf die Stadt, den Garten und die Umgebung freigeben und gleichzeitig für lichtdurchflutete Innenräume sorgen. In Verbindung mit den horizontal angeordneten Vorhangelementen im System Alucobond sind die Fassaden ein optisches Highlight. Die technische Ausstattung orientiert sich an modernsten Standards der Energieeffizienz, des Raumklimas, des Wohn- und Arbeitskomforts, des inneren und äußeren Erscheinungsbildes und der Gebäudesicherheit.

Weiterlesen

Eckdaten

Leistung:
Neubau Einfamilienhaus

Bauzeit:
2017/2018

Bauherr:
privat

zur Übersicht