Anfrage
Vorheriger Slide
Nächster Slide

Kundencenter Technikum, Mülheim-Kärlich

Die Firma Tomra ist ein weltweit führendes Unternehmen für Technologien zur automatisierten Rücknahme und Weiterverarbeitung von Wertstoffen. Am Standort Mühlheim-Kärlich betreibt Tomra ein Testzentrum für automatische Sortierungen.

Im Jahr 2010 wurde von DE ROCCO hier eine ca. 1.600 m² große Industriehalle zur Unterbringung und Präsentation von Sortieranlagen als Stahlhalle mit einer Vorhangfassade aus kerngedämmten verzinkten und beschichteten Feinblech-Sandwichelementen errichtet.

Als Erweiterung erhielt der „Visionsort“ nun ein Kundencenter in moderner und transparenter Architektur, das von DE ROCCO in Massivbauweise mit umgebenden Fassaden aus Glas und Wärmedämmverbundsystem ausgeführt wurde. Eine Wärmepumpenanlage, die über eine Fußbodenheizung die Räume wahlweise beheizen oder kühlen kann, sorgt in Verbindung mit einer zentralen Lüftungsanlage für ein angenehmes Raumklima.

Weiterlesen

Eckdaten

Leistung:
Neubau Kundencenter Technikum

Bauzeit:
2013 – 2014

Standort:
Mülheim-Kärlich

Bauherr:
Hans-Werner May, 56283 Nörtershausen

zur Übersicht